Zum Inhalt springen

vorstand@gg.afd-hessen.de

Buchtipp: Gebt unserem Deutschland eine Chance

Ich hatte neulich das große Vergnügen einem Vortrag von Dr. Heiner Kappel lauschen zu dürfen, man kann ihn nur einen großartigen Redner und eine beeindruckende Persönlichkeit mit einem riesigen Erfahrungsschatz und unglaublicher Weitsicht nennen!
Schon 1998 verfasste er dieses kurzweilige, leicht verständliche Büchlein zur Situation in Deutschland, das sich 2016 noch genauso aktuell liest wie vor 18 Jahren. Kappel schreibt in kurzen Kapiteln über unsere Volksvertreter, über Volksentscheide, Arbeitslosigkeit, Rente, Steuern, Unternehmensgründung, ideologische Hindernisse, Bildungspolitik, Erziehung, Solidarität, Einwanderung, Familie, Asylrecht, Kriminalität, Meinungsfreiheit, deutsche Vergangenheit, Wahrhaftigkeit, Unmenschlichkeit, Zukunft, Multikulti, Kultur, Werte, Europa, und schließlich ein Schlusswort, aus dem ich gerne abschließend zitieren möchte: „Jetzt und nicht später gilt es, unserem Land eine Chance zu geben. Jetzt gilt es, Fehlentwicklungen anzuhalten. Jetzt gilt es, den Mund aufzumachen und zu sagen, was man für richtig hält und auch danach zu handeln…Und wenn unsere Demokratie wieder wirklich verdient, Demokratie genannt zu werden, und wenn Recht und Toleranz und Freiheit und Wahrhaftigkeit ihre Namen wieder zu Recht tragen, werden all diejenigen, die sich trotz aller Diffamierung und zum Teil bis zur persönlichen Gefährdung dafür eingesetzt haben, sagen dürfen: Wir haben es gewagt!“

Dalida Dittmar

Dr. Heiner Kappel: Gebt unserem Deutschland eine Chance
Aton-Verlag 1998
ISBN 3-9804186-3-4

Schlagwörter: