Zum Inhalt springen

vorstand@gg.afd-hessen.de

Direktkandidatenwahl des AfD-Kreisverbands Groß-Gerau

Am Samstag, den 04.02.2023 lud unser Kreisverband seine Mitglieder nach Groß-Gerau ein, um die Direktkandidaten für die im Oktober anstehende Landtagswahl zu nominieren.

Als Versammlungs- und Wahlleiter-Team unterstützten uns Anja Swars und Siegfried Elbert souverän und zuverlässig. Nochmals herzlichen Dank an die beiden Kreissprecher aus Darmstadt, die spontane und kollegiale Hilfe war ausgesprochen nett.

Mit großer Mehrheit wurde Zakia Rappenberg aus Ginsheim-Gustavsburg für den Wahlkreis 47 gewählt. Frau Rappenberg kam bereits in den frühen Achtzigern mit ihren Eltern aus Afghanistan nach Deutschland und arbeitet in der IT-Branche. Als Ersatzkandidat steht ihr unser Kreissprecher Fabian Flecken aus Mörfelden-Walldorf zur Seite.

Für den Wahlkreis 48 wird die Biebesheimerin Ingeborg Horn-Posmyk als Kandidatin für die Erststimme um ein Direktmandat antreten. Sie wird von Angela Philipps aus Crumstadt als Ersatzkandidatin unterstützt. Frau Horn-Posmyk ist stellvertretende Kreissprecherin und seit 2017 Vorsitzende des Ortsverbands Kreis Groß-Gerau Süd.

Kreisvorstand AfD Groß-Gerau