Kreisvorstand neu gewählt – Spitze bestätigt, neue Beisitzer

Turnusgemäß nach zwei Jahren wurde am Montag, dem 9.10. der Kreisvorstand der AfD Groß-Gerau neu gewählt.

In einer fast fünfstündigen Sitzung wurde in Mörfelden-Walldorf die Kreissprecherin Irmgard Horesnyi (Rüsselsheim) mit großer Mehrheit bestätigt. Ebenso wurden Ingo Hensel (Riedstadt) als Stellvertreter und Horst Zickler (Gernsheim) als Schatzmeister mit nur wenigen Gegenstimmen wiedergewählt. Alle drei waren ohne Gegenkandidaten angetreten. Als Beisitzerin bleibt Dalida Dittmar (Riedstadt) weiterhin im Vorstand. Neu hinzu kamen Rolf Beck (Rüsselsheim), Ingeborg Horn-Posmyk (Biebesheim, Ortsvorsitzende im Südkreis) sowie Martin Wolf (Darmstadt). Ohne Gegenstimme wurde Hermann Schmelzer (Rüsselsheim) erneut zum Rechnungsprüfer gewählt.

Sehr zufrieden äußerten sich die Teilnehmer über das gute Abschneiden der AfD im Kreis Groß-Gerau bei der Bundestagswahl. Nicht nur ging die Partei mit einem Zweitstimmenanteil von 12,2% als Dritte ins Ziel, auch der Direktkandidat Thorsten Blümlein erreichte einen respektablen dritten Platz.

Die alte und neue Sprecherin Irmgard Horesnyi erklärte, dass ein wichtiges Ziel des neuen Vorstands sein solle, die direkte Kommunikation mit den Bürgern durch Infostände und Veranstaltungen weiter zu stärken. Auch wirft die Landtagswahl im Herbst nächsten Jahres bereits ihre Schatten voraus.

Weiterhin wählte der Kreisverband seine Delegierten und Ersatzdelegierten für die kommenden Landesparteitage.

Bericht hierzu im Echo