Zum Inhalt springen

vorstand@gg.afd-hessen.de

Neujahrsempfang in Gernsheim am 23. Januar 2024

Bundestagsabgeordneter Dirk Spaniel zu Gast beim Neujahrsempfang des Kreisverbands Groß-Gerau
Unser Kreisverband lud seine Mitglieder und interessierte Bürger am Mittwochabend in die Stadthalle Gernsheim
zu seinem Neujahrsempfang ein. Im Tagungsraum im Obergeschoß der Stadthalle wurden die knapp 50 Teilnehmer von einigen Mitgliedern des Vorstandes traditionell mit Sekt begrüßt. Unser Kreissprecher Fabian Flecken eröffnete den Vortragsabend mit einer Rückschau auf die Hessenwahl, bevor er den ersten Gastredner anmoderierte, Jochen K. Roos aus dem Kreis Offenbach, der seit dem 18.01.2024 als Abgeordneter für die AfD im Hessischen Landtag sitzt und über seine ersten Eindrücke berichtete. Jochen war zuvor Referent des Bundestagsabgeordneten Jan Nolte in Berlin.
Als nächster Redner trat Meysam Ehtemai an das Rednerpult. Meysam schilderte unseren Gästen gewohnt kurzweilig seine Sicht auf die positive Mitgliederentwicklung, gerade auch von zahlreichen Menschen mit Migrationshintergrund.
Martin Lindenborn aus dem Lahn-Dill-Kreis zeigte eine Präsentation über das Konzept der 15-Minuten-Städte, was zum Ende der Veranstaltungen noch für rege Nachfragen der Zuhörer sorgte.
Mit Spannung erwarteten unsere Teilnehmer den Redebeitrag des MdB Dr. Dirk Spaniel, dem verkehrspolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion. Dr. Spaniel schilderte seine Sicht zur aktuellen Situation der Verkehrswende, der Migrationskrise und dem Umgang mit der AfD im Bundestag. Alle Gastredner standen zum Abschluss des Empfanges den zahlreichen Fragen unserer Gäste zur Verfügung. Rundum eine gelungene Veranstaltung, wie wir finden. Besonders gefreut haben wir uns über das positive Feedback und im Nachgang sogar über eingegangene Neuanträge.