Neuwahlen im Ortsverband Südkreis am 19.Juli 2023 in Stockstadt am Rhein

Der Ortsverband unseres Südkreises wählte am Mittwochabend im Rahmen seiner jährlich einzuberufenden Mitgliederversammlung in Stockstadt am Rhein turnusmäßig seinen Vorstand. Die Versammlung leitete einer der Beisitzer des Kreisverbandes, Miguel Meyer. Als Wahlleiter stand unser Kreissprecher Fabian Flecken zur Verfügung. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder des Ortsverbandes wurden in ihrem Amt bestätigt, es gab keinen Wechsel.
Frau Ingeborg Horn-Posmyk, die bei der Landtagswahl als Direktkandidatin der AfD im Wahlkreis 48 antritt, ist bereits seit Mai 2017 ohne Unterbrechung die Vorsitzende des Ortsverbandes und gehört fast ebensolange dem Kreisvorstand an, zunächst als Beisitzer, seit November 2022 als stellvertretende Kreissprecherin. Stefan Eger wurde als ihr Stellvertreter und der Riedstädter Stadtverordnete Patrick Fischer als Schatzmeister in den geschäftsführenden Vorstand wiedergewählt. Auch die bisherige Beisitzerin, Angela Phillips, wurde erneut einstimmig bestätigt.