RÜ-Echo: Die Bürger rüsten auf: Immer mehr beantragen Kleinen Waffenschein

Link zum Artikel

Und wieder einmal trifft linkes Wunschdenken auf harte Realität. 2016 wurden also im Kreis Groß-Gerau fast zehnmal mehr kleine Waffenscheine ausgestellt, als 2015.

Landrat Will meint dazu: „Sicherheit hat immer auch mit einem Gefühl zu tun. Und diesen Emotionen können wir emotional entgegenwirken, in dem der Bürger die Polizei optisch wieder stärker wahrnimmt.“

Herr Will, Sicherheit hat vor allem mit nackten Tatsachen zu tun. Und Tatsache ist, dass europaweit, deutschlandweit und auch im Kreis Groß-Gerau – neben Einbrüchen, Betrug, Diebstahl, etc. – Gewaltstraftaten im öffentlichen Raum seit 2016 stark zunehmen. In der Kreistagssitzung im September 2016 hat die AfD-Fraktion explizit darauf hingewiesen, hier nochmals der Artikel dazu im Rüsselsheimer Echo.

Es ist zwar schön, dass auch Sie erkannt haben, dass die Polizei nicht weiter kaputtgespart werden darf. Aber die Ursache für das Ansteigen der Straftaten liegt primär in der Politik der offenen Grenzen und der unkontrollierten Masseneinwanderung, die Sie und die Rot-Rot-Grüne Kreiskoalition weiterhin willfährig mittragen und unterstützen!