Wahlkampfauftakt Groß-Gerau 20.05.2023

Unser Kreisverband startete am Samstag, dem 20.05. in den Wahlkampf. In der Stadthalle von Groß-Gerau wurden die Besucher unserer Veranstaltung von der charmanten neugewählten Sprecherin des Ortsverbandes Dr. Taybat Schöttle mit einer sehr emotionalen Rede auf einen interessanten Abend eingestimmt. Kreissprecher Fabian Flecken informierte zur Lage des Kreisverbandes und den zukünftigen Plänen, außerdem attackierte er die verantwortungslose Migrationspolitik des Landkreises. Die weitere Moderation übernahm dann in der Folge auch unser Kreissprecher. Er begrüßte als ersten Gastredner Gerhard Bärsch aus dem Vogelsbergskreis, der mit uns seine Erfahrungen als erfolgreicher Kreissprecher teilte, aber auch seine Gedanken und Ziele für die kommende Landtagswahl teilte. Der Referent hat gute Chancen, dem kommenden Landtag als Mandatsträger anzugehören.
Als nächsten Redner war mit Reimond Hoffmann aus Baden-Württemberg eine der jüngeren Nachwuchshoffnungen der Partei an der Reihe. Das Mitglied des dortigen Landesvorstandes animierte die Zuhörer zu einem Engagement im vorpolitischen medial-kulturellen Raum, den man nicht kampflos den politischen Gegnern überlassen dürfe. Überdies konnte er vor dem Hintergrund seiner Tätigkeit als Haushaltsreferent der AfD-Landtagsfraktion in Bayern interessante Informationen zur Finanzierung linksextremer Strukturen mit Steuerzahlermitteln darlegen.
Mit Spannung erwartet wurde MdB Dr. Rainer Kraft, der uns allen mit seinem Bericht über die völlig verfehlte sogenannte „Energiewende“ der Ampel die Positionen unserer Partei noch viel näherbrachte. Der promovierte Chemiker ergänzte seinen politischen Analysen und Ansichten mit tiefgreifenden Kenntnissen aus seiner beruflichen Laufbahn jenseits der politischen Sphäre. Es wurde schnell klar, wieso der Referent zur Riege unstrittiger Energie-Experten in unserer Partei zu zählen ist.
Besonders haben wir uns auch über den Besuch von diversen Parteifreunden aus anderen Nachbarkreisen gefreut. Die abschließende Fragerunde wurde eifrig von unseren Besuchern genutzt und von den Gastrednern ausführlich und geduldig beantwortet. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Bereitschaft, die weite Anfahrt in Kauf zu nehmen, um unseren Vortragsabend mit ihren spannenden Redebeiträgen zu gestalten. Hoffentlich trifft unser kleines regionales Dankeschön-Präsent ihre Gaumen.
Wir bedanken uns aber auch bei allen, die mit tatkräftiger Hilfe beim Auf- und Abbau in der Halle zum Gelingen des Abends beitrugen, oder, wie Sylvia Hammer mit ihren „Jungs“, für unsere Sicherheit sorgten. Dass trotz freundlicher Einladung die Vertreter der örtlichen Presse ebenfalls fernblieben, ist bedauerlich, dürfte aber mit dem Ausbleiben einer Gegendemo im Zusammenhang stehen. Bleibt noch zu erwähnen, dass der VRM im Vorfeld den Druck einer gestalteten Anzeige kategorisch abgelehnt hatte und lediglich die Pressemitteilung als kleinen Einspalter mit fälschlichem Titel „die AfD tagt“ veröffentlichte.

Ihr Vorstand Kreisverband Alternative für Deutschland (AfD) Groß-Gerau