AfD tritt bei der Kommunalwahl im Kreistag mit neuer Spitze an
Wie der Kreisverband Groß-Gerau der Alternative für Deutschland in seiner Pressemitteilung mitteilt, versammelten sich die Mitglieder bereits am 15.11.2025 in Groß-Gerau, um ihre Kandidaten für die Kreisliste aufzustellen. Neu an die erste Position wurde mit großer Mehrheit der Riedstädter Udo Vahsen gewählt. Platz 2 fiel an die bisherige Fraktionsvorsitzende Irmgard Horesnyi aus Rüsselsheim und auf dem dritten Listenplatz wird der Mörfelden-Walldorfer Miguel Meyer bei der Kommunalwahl im März antreten. Auch Miguel Meyer ist seit 2023 bereits Kreistagsabgeordneter für die AfD.
Der Spitzenkandidat Udo Vahsen war mehrere Jahre CDU-Mitglied und sammelte bereits Erfahrungen in der Kommunalpolitik. Herr Vahsen nennt als seine Priorität die Wirtschaftspolitik mit Fokus auf Handwerk und Mittelstand sowie das Kreiskrankenhaus. Beruflich ist er Technischer Leiter mit Schwerpunkt infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement, wie z.B. Rechenzentren, Hotels und Büros.
Der Riedstädter Ralf Hofmann, Sabine Posern aus Mörfelden-Walldorf, Fredi Guzik aus Büttelborn, Can Oegec aus Mörfelden-Walldorf, die Biebesheimer Holger Hörstkamp und Ingeborg Horn-Posmyk sowie Engelbert Baar aus Rüsselsheim. Weitere, zum Teil im Kreistag bereits bekannte und auch neue Namen folgen auf den restlichen 13 Listenplätzen der Partei. Einige der Kandidaten treten auch bei der Gemeindewahl in ihren jeweiligen Heimatgemeinden an.