AfD-Fraktion im Kreistag konstituiert sich

Am 14.4.2016 hat sich die Fraktion der Alternative für Deutschland im Kreistag Groß-Gerau mit dem Namen AfD-Fraktion konstituiert. Irmgard Horesnyi aus Rüsselsheim wurde zur Fraktionsvorsitzenden, Ingo Hensel aus Riedstadt zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden sowie Horst Zickler aus Gernsheim zum Schatzmeister gewählt. Die übrigen Mitglieder der Fraktion sind Thorsten Blümlein, Dalida Dittmar, Norbert Lohneis und Peter Rak.

Bedauerlicherweise verließen kurz nach der Konstituierung drei Mitglieder die AfD-Fraktion und gründeten eine eigene. Insbesondere im Hinblick auf den Wählerwillen halten wir diesen Schritt für äußerst unglücklich. Der Wähler wollte eine starke und einige Fraktion.

Trotz dessen wird sich die AfD-Fraktion in den kommenden fünf Jahren intensiv der Themen annehmen, die den Menschen im Kreis Groß-Gerau besonders unter den Nägeln brennen. Dazu zählen die direkte Beteiligung der Bürger an Entscheidungen über Sachfragen, Bereitstellung von transparenten und detaillierten Informationen über die Ausgaben des Kreises, Gewährleistung der Sicherheit im öffentlichen Raum, Hilfe für die Opfer von Straftaten sowie Information der Bürger über die Bewältigung der fortdauernden Zuwanderung.