AfD Ortsverband wählt Vorstand

Der AfD-Ortsverband Kreis Groß-Gerau Süd lud am 21.05.2021 seine Mitglieder zur jährlichen Hauptversammlung ein, um nach Ablauf der Zweijahresfrist den Vorstand neu zu wählen. Um mehrere Versammlungen während der andauernden Pandemie zu vermeiden, legte man den Termin auf den gleichen Tag, an dem auch die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes stattfand. Die Parteimitglieder trafen sich daher in der Stadthalle von Rüsselsheim, wo der erforderliche Abstand zwischen den Teilnehmern eingehalten werden konnte.

Ingeborg Horn-Posmyk aus Biebesheim wurde bereits zum dritten Mal zur Vorsitzenden (Sprecherin) des Ortsverbandes gewählt, genau wie der Stellvertreter (Co-Sprecher) Stefan Eger. Als Beisitzerin wurde Angela Philipps aus Riedstadt erneut bestätigt. Neuer Schatzmeister ist nun Patrick Fischer, der zuvor bereits zum Schatzmeister der AfD-Kreistagsfraktion ernannt wurde und auch ein Mandat als Stadtverordneter in Riedstadt errungen hatte.

Der neue Vorstand wird sich in den kommenden Monaten verstärkt um die Planung des Wahlkampfes der AfD im Gebiet des Ortsverbandes von Riedstadt bis Gernsheim kümmern und freut sich „auf viele interessierte Besucher an den Infoständen“.

Ingeborg Horn-Posmyk

Beisitzerin im Kreisvorstand der