AfD regt Wochenmarkt in Biebesheim an

Endlich, der Wochenmarkt in Biebesheim ging gestern an den Start !
Bei strahlendem Sonnenschein startete der langersehnte Wochenmarkt gestern um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz in Biebesheim. Von dem Andrang waren vermutlich selbst die Marktbeschicker überrascht, innerhalb kürzester Zeit hatten sich vor den Wagen mit Bäckereiprodukten, Fisch, Feinkost, Fleisch und Wurstwaren sowie frischem Obst und Gemüse lange Schlangen gebildet.
Wir freuen uns sehr, dass das Angebot so gut angenommen wurde und hoffen, dass noch weitere Anbieter dazu kommen, wie zum Beispiel ein Stand mit Kaffee. Schließlich hatte unser AfD-Ortsverband bereits Anfang 2018 bei der Gemeinde angeregt, einen Markt zu etablieren, wie der beigefügte Presseartikel des Ried-Echos, das jetzt Groß-Gerauer Echo heißt, beweist.
Interessanter Weise war die damalige Stellungnahme aus dem Rathaus: „….bezüglich Ihrer weiteren Mitteilung vom 25.01.2018 liegt offensichtlich eine gewisse Unkenntnis über die Nutzung des Marktplatzes sowie über die Zielsetzung der Gemeindevertretung vor, die mit dem Umbau der vorherigen Schotterfläche verbunden war. Neben den von Ihnen genannten gemeindlichen Veranstaltungen (Fest der Nationen sowie Weihnachtsmarkt) finden auf der Fläche auch diverse Vereinsveranstaltungen statt . Ihre Anregung zur Etablierung von Wochenmärkten haben wir zur Kenntnis genommen und an unsere politischen Gremien weitergeleitet.“
Die Mühlen der Gemeinde mahlen zwar langsamer als andere. Hauptsache, die AfD wirkt und der Markt ist endlich da.

Ingeborg Horn-Posmyk
Stellvertretende Kreissprecherin