AfD tritt in Rüsselsheim an

Trotz erschwerter Bedingungen durch Ausgangssperre und Hygieneauflagen fand am Freitag, dem 11.12.2020, in der Stadthalle Rüsselsheim die Versammlung der AfD zur Aufstellung ihres Wahlvorschlags für das Rüsselsheimer Stadtparlament statt. Zuvor hatte die Kreissprecherin und Vorsitzende der Groß-Gerauer Kreistagsfraktion, Irmgard Horesnyi, sich in einer Anfrage beim Landratsamt vergewissert, dass trotz der auferlegten Ausgangssperre Listenversammlungen im Kreisgebiet weiterhin stattfinden dürfen. Die Rüsselsheimer Mitglieder der Partei Alternative für Deutschland wählten in Einzeldurchgängen ihre sechs Kandidaten für den Wahlvorschlag zur Gemeindewahl. Als Spitzenkandidatin wurde Irmgard Horesnyi einstimmig gewählt. Die Plätze 2 und 3 gingen an Thorsten Blümlein und Artem Zakharov. Beide sind bereits Mitglieder der Kreistagsfraktion und treten auch für die Kreistagswahl 2021 erneut auf aussichtsreichen Plätzen an. Anschließend wurden zügig drei weitere Listenplätze vergeben, so dass die Versammlung rechtzeitig um 20:30 Uhr noch vor Beginn der erstmaligen Ausgangssperre beendet werden konnte.  Die AfD zeigt sich gegenüber der Presse zuversichtlich, dass mit der AfD eine auch in Rüsselsheim dringend benötigte politische Kraft ins Rathaus einziehen werde, die unideologisch die Probleme der Menschen benennen und nach Lösungen suchen werde. „Wir werden auf jeden Fall dafür sorgen, dass sich an Stasi-Methoden erinnernde Vorhaben, wie der Plan, freigestellte Erzieherinnen und Erzieher zur „freiwilligen“ Corona-Patrouille zu nötigen, nicht wiederholen werden“, so die Stellungnahme der Partei.

Ingeborg Horn-Posmyk

Beisitzerin im Kreisvorstand der