Anfrage: Wohnungssituation im Kreis

1. Wie viele Obdachlose suchen zurzeit eine Wohnung im Kreis Groß-Gerau? Die Anzahl der Obdachlosen, die zurzeit eine Wohnung im Kreis Groß- Gerau suchen, ist nicht bekannt, da sowohl die Unterbringung von Obdachlosen als auch die Unterstützung bei der Wohnungssuche Aufgaben der kreisangehörigen Städte und Gemeinden sind. Seite 273 21. Sitzung des Kreistages am 23.09.2019 4 Zum Stichtag 31.12.2018 waren 578 Obdachlose in den kreisangehörigen Städten und Gemeinden untergebracht.
  2. Wie viele Asylbewerber und Migranten unabhängig vom Status des Asylverfahrens suchen zurzeit eine Wohnung im Kreis Groß-Gerau? Hierzu liegen keine Informationen vor.
  3. Mit wie vielen neu gebauten Wohnungen im Kreis rechnet der Kreis Groß-Gerau für 2019? Es ist davon auszugehen, dass sich die Zahl der fertiggestellten Wohnungen am Vorjahr orientieren wird. Fertiggestellte Wohnungen 2018: 854 Genehmigte Wohnungen 2018: 874