Direktkandidat Thorsten Blümlein offiziell zugelassen

Unser Direktkandidat zur Bundestagswahl Thorsten Blümlein für den Kreis Groß-Gerau (=Wahlkreis 184) wurde heute vom Wahlausschuss offiziell zur Wahl zugelassen.

„Dem Bürger eine Stimme geben“, dies ist das Leitmotiv von AfD-Politiker Thorsten Blümlein. „Jeder deutsche Staatsbürger sollte seine Stimme direkt in den politischen Entscheidungsprozeß einbringen können.“ Dies ist das Kernanliegen des gelernten Industriemechanikers Blümlein. „Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild sind ein Garant für eine volksnahe Politik, die Bürger beschäftigen und identifizieren sich in einer direkten Demokratie wieder mit der Politik. Im Gegenzug müssen sich Berufspolitiker bemühen, vernünftige Gesetzestexte vorzulegen und eine gemeinwohlorientierte Politik zu betreiben. Das deutsche Volk ist ebenso mündig wie das der Schweizer, um ohne Einschränkung über jegliche Themen direkt abzustimmen.“

Mit dem 45jährigen Rüsselsheimer schickt der AfD-Kreisverband Groß-Gerau einen in der Kreispolitik bewährten Kommunalpolitiker in den Wahlkampf zum Deutschen Bundestag. Der AfD-Direktkandidat sitzt seit 2016 für die AfD-Fraktion im Groß-Gerauer Kreistag, wo er als Experte die Bereiche Bürgerschaftliches Engagement, Soziales und Innere Sicherheit beackert.

Insbesondere letzteres Politikfeld umtreibt den AfD-Politiker sehr: „Die Sicherheit unseres Landkreises ist mir eine Herzensangelegenheit, als Direktkandidat zum Deutschen Bundestag will ich mich in Berlin für eine härtere Kriminalitätsbekämpfung und eine konsequente Linie in der Zuwanderungs- und Asylpolitik einsetzen.“

Wie unmittelbar die Bundespolitik auf die kommunale Ebene durchschlägt, zeigt die Kriminalitätsstatistik. Im letzten Jahr stieg im Landkreis Groß-Gerau die Zahl an Rohheitsdelikten um 5,9 Prozent, darunter Körperverletzung um 4,6 Prozent. Sachbeschädigungen nahmen kreisweit um 8,2 Prozent zu, „sonstige sexuelle Nötigungen“ gar um 93,3 Prozent. 43,5 Prozent der Tatverdächtigen waren Ausländer.

„Der unmittelbar mit dem 2015 einsetzenden Asyl-Ansturm verbundene Kriminalitätsanstieg hat auch in unserer Heimat Groß-Gerau zu einem Anwachsen der Deliktzahlen geführt. Diesem Gewaltanstieg muß in Berlin begegnet werden: nur eine starke AfD-Opposition wird die dringend notwendige Kurskorrektur erzwingen. Wir stehen als Partei und ich persönlich als Garanten von Recht, Sicherheit und Ordnung“, so Direktkandidat Blümlein, der unmißverständlich klarstellt: „Die personelle wie materielle Aufstockung der Polizeikräfte ist ebenso das Gebot der Stunde wie eine bedingungslose Loyalität der Politik gegenüber den Einsatz- und Rettungskräften, die deutschlandweit und natürlich auch hier in unserem Landkreis rund um die Uhr für die Sicherheit unserer Bürger Sorge tragen.“