Zum Inhalt springen

vorstand@gg.afd-hessen.de

Fragen der AfD an den Kreis: Verwaltungskosten Migration

Wie viele Mitarbeiter der Verwaltung, umgerechnet auf Ganztagsstellen, waren im Jahr 2014 im Aufgabenbereich Migration und Flüchtlinge beschäftigt?
Im Jahr 2014 fand noch keine getrennte Sachbearbeitung statt, sodass hierzu keine Aussage getroffen werden kann.

Wie viele Mitarbeiter der Verwaltung, umgerechnet auf Ganztagsstellen, werden unter Berücksichtigung des eingebrachten Nachtragshaushaltes 2016 im Aufgabenbereich Migration und Flüchtlinge beschäftigt?
Mit Änderung des Organisationsplanes zum 1.10.2015 wurde die Stabstelle Asyl und Zuwanderung gebildet, in der 15,63 Mitarbeiter/innen beschäftigt werden. Hierin enthalten ist weder die Sachbearbeitung im Fachdienst Ausländer- und Personenstandswesen noch im Fachbereich Soziale Sicherung.

Welche Kosten werden durch die Verwaltung von Migranten und Flüchtlingen in den Ämtern des Kreises verursacht?
Eine Darstellung der Kosten ist nicht möglich, da in den meisten Fachbereichen der Verwaltung eine getrennte Erfassung der Stellen für den o.g. Personenkreis nicht erfolgt.