Zum Inhalt springen

vorstand@gg.afd-hessen.de

Frischer Wind im Kreisvorstand / AfD im Kreis Groß-Gerau neu aufgestellt

Frischer Wind im Kreisvorstand / AfD im Kreis Groß-Gerau neu aufgestellt

Die Mitglieder des Kreisverbandes Groß-Gerau der Alternative für Deutschland (AfD) wählten am Mittwoch, den 26.10.2022 in Groß-Gerau ihren neuen Vorstand im Beisein hochrangiger Gäste aus der Landespolitik. Die Versammlung leitete wie schon in den Jahren zuvor Klaus-Peter Flesch aus dem Kreis Offenbach. Der Landessprecher und Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, Robert Lambrou, übernahm die Protokollführung, und mit Heiko Scholz,der die Wahlleitung übernahm, begrüßten die Mitglieder ein weiteres Mitglied von Landesvorstand und Landtagsfraktion.

Mit Fabian Flecken aus Mörfelden-Walldorf als ersten Sprecher haben wir eine sehr gute Wahl für unseren Kreisverband getroffen. Herr Flecken war in der Vergangenheit Landesvorsitzender der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative Hessen. Nach Ende seines Betriebswirtschaftstudiums an der Hochschule Aschaffenburg war er einige Jahre im Vertriebssektor, bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und im Europaparlament bei einem Abgeordneten der AfD tätig und ist heute als Referent in der Landtagsfraktion der Partei beschäftigt.

Seine Kandidatur fand eine große Mehrheit. Der neue Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Als stellvertretende Kreissprecherin steht ihm jetzt Ingeborg Horn-Posmyk zur Seite. Die Biebesheimerin war zuvor seit 2017 Beisitzerin im Kreisvorstand und Vorsitzende des Ortsverbandes Süd und seit 2021 auch Mitglied der AfD-Fraktion im Groß-Gerauer Kreistag. Sie ist für den Kreisverband für Pressearbeit und Wahlkampfkoordination zuständig.

Nicht nur aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Jurist im Finanzwesen wählte die Versammlung Wolfram Winkler aus Riedstadt zum neuen Schatzmeister.

Unsere neuen vier Beisitzer werden zusätzlich frischen Wind in den Vorstand bringen, und uns aktiv bei der Parteiarbeit unterstützen. Als Beisitzer gewählt wurden Alexander Wißmann aus Raunheim, die AfD-Stadtverordneten Patrick Fischer aus Riedstadt und Thorsten Blümlein aus Rüsselsheim, sowie Miguel Meyer aus Mörfelden-Walldorf. Anschließend wurden noch Hermann Schmelzer aus Rüsselsheim als Rechnungsprüfer und Ingo Hensel aus Riedstadt als sein Stellvertreter gewählt. Herr Schmelzer übt diese Funktion bereits viele Jahre für den Kreisverband aus. Mit einem Schlußwort und einem kleinen Präsent bedankte sich unser neuer Kreissprecher bei seiner Vorgängerin Irmgard Horesnyi für ihr siebenjähriges Engagement an der Spitze des KV.