Mittelstand und Handwerk stärken!

Mittelstand und Handwerk sind das Rückgrat unserer Wirtschaft

Mehr als 99,5 Prozent aller Unternehmen in Hessen sind mittelständisch. Kleinste, kleine und mittlere Betriebe, darunter auch das Handwerk, erwirtschaften über 35 Prozent aller Umsätze in unserem Bundesland.

Innovationskraft, Wirtschaftsleistung und Ausbildung junger Fachkräfte haben den Mittelstand zum Jobmotor Hessens werden lassen. Er ist als Arbeitgeber standorttreu, zahlt Gewerbesteuern und ist in den Heimatorten gesellschaftlich engagiert. Mittelstand und Handwerk vor Ort sind das Rückgrat unserer Wirtschaft!

In ökonomisch schwierigen Zeiten aber, ist es Aufgabe der Politik, diese regionale und lokale Wirtschaftskraft in den mittelständischen Betrieben massiv und unbürokratisch zu unterstützen. Finanzhilfen, Bürokratieabbau, unternehmerfreundliche Verwaltung, regionale Auftragsvergabe oder Steuererleichterungen sind nur einige Beispiele einer breit angelegten und dringend notwendigen Mittelstandsförderung, wie sie die AfD fordert.

Helfen Sie uns mit Ihrer Stimme, damit die mittelständischen Betriebe auch weiter auf einen starken Interessenvertreter im Groß-Gerauer Kreistag bauen können.