Neuer Kreisvorstand gewählt

Der Kreisverband Groß-Gerau der Alternative für Deutschland hat am 23.09.2015 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Gemäß dem Votum der anwesenden Parteimitglieder setzt sich der Kreisvorstand wie folgt zusammen:

Sprecherin: Irmgard Horesnyi

stellvertretender Sprecher: Ingo Hensel

Schatzmeister: Horst Zickler

Beisitzer: Rüdiger Kürsten, Dalida Dittmar, Florian Schmank

Nach der Neuwahl des Bundesvorstandes auf dem Bundesparteitag im Juli diesen Jahres war es zu Parteiaustritten gekommen. Jedoch sind etwa 80% der Mitglieder bundesweit in der AfD verblieben, von einer Spaltung der AfD kann daher keine Rede sein. Es gab seitdem zahlreiche Neueintritte, so auch im Kreisverband Groß-Gerau. Im Kreisverband Groß-Gerau wird jetzt wieder reibungslos und engagiert gearbeitet. Die AfD im Kreis legt ihren Schwerpunkt auf die drängenden Problemfelder, die die Menschen hautnah betreffen: dies sind die Flüchtlingskrise zusammen mit einem nie dagewesenen Zustrom an Asylbewerbern sowie die gescheiterte Euro-Rettung. Der Kreisverband Groß-Gerau der Alternative für Deutschland wird daher im Rahmen der vom AfD Bundesvorstand zu diesen Themen gestarteten Herbstoffensive verstärkt mittels Infoständen und Flyern an die Öffentlichkeit gehen und über die Hintergründe und Folgen der derzeitigen Regierungspolitik informieren.

Weiterhin wurde die Teilnahme an der Kreistagswahl am 6. März 2016 beschlossen. Die Kandidaten werden in Kürze auf einer weiteren Sitzung der Kreismitglieder nominiert. Die notwendigen Unterstützungsunterschriften werden u.a. an den Infoständen gesammelt. Der Kreisverband rechnet mit einem überzeugenden, bis zu zweistelligen Ergebnis.

Die Politik der AfD ist politisch weder links noch rechts einzuordnen, sondern sie setzt sich für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie ein. Die AfD wendet sich entschieden gegen fortgesetzte Rechtsbrüche, wie sie bei der sogenannten Eurorettung an der Tagesordnung sind. Ebenso spricht sie sich gegen die Aushebelung von EU-Abkommen wie dem über sichere Drittstaaten und die Nichteinhaltung des Schengenabkommens aus. Die ungeschützten und praktisch nicht mehr vorhandenen Außengrenzen der EU führten zu der nicht mehr bewältigbaren Zuwanderung. Die Politikziele der AfD werden bestimmt vom gesunden Menschenverstand. Die AfD bleibt ihrem Motto „Mut zur Wahrheit“ treu und wird auch weiterhin bestehende Probleme benennen und Lösungen vorschlagen. Erste Infostände bestätigten bereits ein großes Interesse der Bevölkerung an der Politik der AfD.