Zum Inhalt springen

vorstand@gg.afd-hessen.de

Neujahrsempfang des Kreisverbandes Groß-Gerau der AfD in Gernsheim

Der Kreisverband Groß-Gerau der AfD lud am Dreikönigstag, 6. Januar 2023 seine Mitglieder und weitere Gäste zu einem Neujahrsempfang in den Tagungsraum der Gernsheimer Stadthalle ein. Trotz des frühen, noch in den Ferien liegenden Termins konnte sich der KV über zahlreichen Zuspruch freuen. Nach einer Begrüßung mit einem Glas Sekt eröffnete der Kreissprecher Fabian Flecken den Abend mit einer Rede über die Arbeit in den ersten Monaten des neuen Vorstandes, die Zielsetzungen des KV und einen Ausblick auf die kommende Landtagswahl.
Danach führte Irmhild Boßdorf in die Politische Landschaft der Nachbarländer Niederland und Belgien ein, die im direkten Vergleich gegensätzlicher kaum sein können. Frau Boßdorf, die selbst flämische Wurzeln hat, erläuterte die Besonderheit Belgiens, das politisch und sprachlich in ein linkes, wallonisches und ein rechtskonservatives, flämisches Lager geteilt ist. Die Beschreibung der Problemlagen in diesen Staaten, besonders aber die Situation der niederländischen Landwirte, war für die Zuhörer nach eigenen Worten sehr eindrucksvoll.
Besonders freuten sich die Gäste der AfD auf den Redebeitrag von MdB Jan Nolte, der bereits zum dritten Mal den Kreisverband besuchte. Seine Schilderung über den Zustand der Bundeswehr und die Sorgen und Nöte der Truppe ging den Gästen eigenen Angaben nach unter die Haut. Danach standen beide Gastredner für viele aufgekommene Fragen zur Verfügung.