Zum Inhalt springen

vorstand@gg.afd-hessen.de

Nur noch Filz ? AfD sorgt sich um den Zustand der Demokratie in Raunheim

Nach dem Skandal um Manipulationen bei der Kommunalwahl, die neben Rüsselsheim auch in Raunheim
aufgefallen waren, befürchtet der Kreisverband der AfD jetzt weitere Einflussnahme auf demokratische
Grundrechte, auch über die anstehende Bürgermeisterwahl hinaus. Die Pressesprecherin der Partei, Ingeborg Horn-Posmyk, bezieht sich in einem Schreiben auf eine „außergewöhnliche Mitgliederentwicklung“ der Raunheimer SPD im Zusammenhang mit ihrem ehemals designierten Bürgermeisterkandidaten Mohammed Ghazi , der mittlerweile die Partei verlassen hat und nun stattdessen als unabhängiger Kandidat antritt.
Auch die AfD freue sich über ein wachsendes Interesse von Zuwanderern an der Mitarbeit in politischen Gremien, allerdings dürfe das niemals von bestimmten Personen oder Gruppen mit sehr zweifelhafter Agenda manipuliert werden, sondern müsse „aus freien Stücken und aus eigener Überzeugung“ geschehen, seien es Parteieintritte oder Kandidaturen.
„Unsere Partei fordert seit ihrer Gründung Integration, die Anerkennung unseres Grundgesetzes und ein klares Bekenntnis zu Deutschland als Bringschuld, was gerade wieder nach den skandalösen Vorfällen in der Berliner Silvesternacht von anderen Parteien relativiert und kleingeredet wird.“ Viele Menschen, die seit mehreren Generationen in unserem Land leben und arbeiten, sich zugehörig fühlen und unsere Grundhaltung teilen, seien zurecht schockiert und vermissten eine echte konservative Politik in diesem Land, so die Wahrnehmung der AfD. „Unser Kreisverband verzeichnet nicht ohne Grund seit Monaten einen Zuwachs neuer Mitglieder mit Migrationshintergrund“.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/raunheimer-spd-vor-zerrei%C3%9Fprobe/ar-AA164o7C?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=716203c1a344484a9662dee120456239&fbclid=IwAR0wA5vO52HZlUVc35Hl6T5CjVh0NnqJegCXGWbedRLUt4F4HrpKeKqgxok