Zum Inhalt springen

vorstand@gg.afd-hessen.de

Rede zum TOP „Nachhaltige Entwicklung/Beschaffung“, 18.6.2018

Hier die Rede von Ingo Hensel zum TOP 5 „Nachhaltige Entwicklung/Beschaffung“, Kreistagssitzung 18.6.2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier die Rede in Textform (es gilt das gesprochene Wort)

Meine Damen und Herren, Herr Präsident,

die Förderung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz IST grundsätzlich gut und wichtig, keine Frage.

Und praktisch geht es ja im vorliegenden Beschluss zunächst um die Erarbeitung eines Konzeptes zur nachhaltigen Beschaffung im Kreis Groß-Gerau, was dann nochmals zur Beschlussfassung vorgelegt werden soll.
Aber es geht in dem Antrag eben auch um die grundsätzliche Zustimmung zur „Agenda 2030“ der UN und der entsprechenden Resolution des deutschen Städtetags. Und hier müssen wir leider feststellen, dass wieder mal ein Menü präsentiert wird, das neben sicherlich sinnvollen Forderungen auch solche enthält, die wir als blanken Unsinn erachten.

Da heißt es z.B.:
ZITAT: Ausbau einer Willkommenskultur im Zuge der wachsenden Zuwanderung nach Europa (SDG Nr. 17). ZITAT ENDE

also, so etwas, im JUNI 2018 – da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.