Wahlkampfveranstaltung der AfD in Gernsheim mit Guido Reil und Dr. Marc Jongen

Der Kreisverband Groß-Gerau der Alternative für Deutschland lädt für den 23.8. um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) zu einem öffentlichen Vortragsabend in die Stadthalle Gernsheim ein.

Als erstes wird der Direktkandidat der AfD für den Kreis Groß-Gerau, Thorsten Blümlein, sich und seine politischen Schwerpunkte vorstellen.

Der Gastredner Guido Reil war 26 Jahre lang aktives Mitglied der SPD und Ratsherr im Rat der Stadt Essen, bis er diese Partei wegen ihrer verantwortungslosen Flüchtlingspolitik verließ. Er arbeitet als Steiger im letzten deutschen Steinkohle-Bergwerk in Bottrop und ist weiterhin als Vertrauensmann fest verwurzelt im klassischen Arbeiter-Milieu. Spätestens seit seinem Auftritt bei „Hart aber fair“ ist er über die Grenzen von NRW hinaus bekannt. Sein Buch „Wahrheit statt Ideologie“ legt den Finger in die Wunde der aktuellen Politik.

Der zweite Gastredner Dr. Marc Jongen ist einer der wichtigsten Vordenker der AfD. Er war Assistent von Peter Sloterdijk und leitet nun das Forschungsinstitut der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe. Der Philosoph Dr. Marc Jongen ist einer der beiden Sprecher der AfD Baden-Württemberg und schrieb maßgeblich am Programm der AfD mit. Er verfasste mehrere Bücher, in denen er verschiedene Themen der Philosophie behandelt. Sein Ziel ist es, das politische Klima und die politischen Mehrheitsverhältnisse in Deutschland zu verändern.

Der Eintritt ist frei.