Zukunft sichern. In Schulen investieren!

Zukunft sichern – In Schulen und Bildung investieren!

Bildung ist das Kapital der Zukunft. Investitionen in Schulen, Bildungsangebote und die dazugehörige Infrastruktur sind notwendig, um unseren Kindern ideale Voraussetzungen für ihren Bildungserfolg zu schaffen.

Die Corona-Krise hat Versäumnisse in der Bildungspolitik offen gelegt. Der Ausbau digitaler Infrastruktur, die Anschaffung moderner Endgeräte wie Tablets, die Einrichtung datenschutzrechtlich einwandfreier Kommunikationswege oder die flächendeckende Anbindung an schnelles Internet wurden versäumt. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Die AfD befürwortet den Ausbau und die Modernisierung vorhandener Schulstandorte. Wir wollen das bewährte differenzierte und auf Leistung basierende Schulsystem erhalten. Haupt- und Realschulen sind ebenso wichtig wie Gymnasien, aber auch Förder- und Sonderschulen sind fester Bestandteils eines zukunftsstarken Schul- und Bildungsstandorts im Kreis Groß-Gerau.

Kinder sind unsere Zukunft. Lassen wir sie nicht im Regen stehen!